Turnier Dogs World Arena Östringen

Zurück von unserem 1. Agility Turnier dieses Jahr in der Dogs World Arena in Östringen am 05.01.2019.

 1. Agility Turnier

Es war Richterprüfung – 10 Richteranwärter aus ganz Deutschland haben ihre Parcours eingereicht, richten heute und morgen und werden dabei selbst geprüft um dann in Zukunft selbst das Amt des Leistungsrichters Agility ausführen zu können.

Mittendrin im Gefühl – es war natürlich alles vertreten was „Rang und Namen“ hat – 1 Foxterriermädchen – nämlich Pippi Lotta (Holla die Waldfee von Barge) und ich, das dann tatsächlich das A2 Midi auch noch fehlerfrei gewinnt (V1) und somit die zweite Qualifikation für die Leistungsklasse A3 holt.

Es war ein totaler „Gurkenlauf“ – einfach nicht rund – und nur weil Lotta sehr brav reagiert hat auf meine chaotische Führweise hat es noch geklappt. Seit 3 Wochen nicht trainiert (im Verein ist Winterpause)… mir fehlt im Moment der Antritt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, sobald das Wetter wieder aufgeht, geht das Training wieder los.

Gewonnen haben wir diesmal einen Gutschein für Spielzeug und Hundefutter. Spätestens im April gehen wir wieder bei den nächsten Turnieren an den Start.

Kerstin Lorenz

Turnier Dogs World Arena Östringen