Foxterrier FAQ

Die Foxterrier FAQ – Fragen und Antworten

foxterrier faq
Drahthaarfoxterrier

Rüde oder Hündin?

Diese Frage wird immer wieder gestellt und dazu gibt es einen eigenen Beitrag hier auf unserer Seite > Beitrag lesen

Ist der Foxterrier ein Jagdhund?

Ja! Der Foxterrier stammt ursprünglich aus Großbritannien und wurde dort für die Fuchsjagd gezüchtet. Heute ist der Foxterrier auch ein beliebter Familienhund.

Wieviel kostet ein Foxterrier?

Die Frage nach den Kosten für einen Foxterrier wird ein Züchter im Gespräch mit dem zukünftigen Besitzer gerne beantworten. Allerdings sollte der Preis nicht der Hauptgrund für den Kauf sein.

Wie alt kann ein Foxterrier werden?

Die Foxterrier Lebenserwartung kann 15 Jahre und sogar darüber hinaus betragen.

Wann ist ein Foxterrier ausgewachsen?

Ausgewachsen ist der Foxterrier im Alter zwischen 9 und 12 Monaten.

Welche Hunderasse ist Tim und Struppi?

Tims treuer Begleiter ist ein Drahthaar-Foxterrier.

Wie sieht ein Foxterrier aus?

Auf unserer Seite sind sehr viele Bilder von Foxterriern.

Welcher Hund haart nicht viel?

Der Drahthaar-Foxterrier haart sehr wenig. Allerdings muss sein Fell regelmäßig getrimmt werden. Bei wenig Erfahrung sollte man dies von einer Fachkraft machen lassen.

Welcher kleine Hund ist ein Familienhund

Der Foxterrier ist ein idealer Familienhund, wenn er richtig erzogen und sinnvoll beschäftigt wird.

Welche Eigenschaften hat ein Terrier?

Terrier sind in der Regel sehr selbstbewusst und brauchen eine sinnvolle Beschäftigung. Die Jagdleidenschaft liegt vielen Terriern im Blut.


Umfangreiche Informationen zur Hunderasse Foxterrier finden Sie hier -> Foxterrier Rasseportrait

Auch bei Wikipedia gibt es einiges an Infos