Wieder mal das Alter

Mein Freund David hat Recht, alle Dinge, die ein gewisses Alter haben,  können nicht mehr restauriert werden. Es hilft nur noch – wenn überhaupt – eine Sanierung.

Und ich gehöre dazu. Kokettierend zu sagen “huch, ich werde alt” ist Blödsinn. Ich BIN alt.

Den Beweis dafür habe ich mir jetzt selbst ins Haus geholt.

Ins Schlafzimmer. (Nein, meine lieben Freundinnen, es ist nicht etwas mit 27 Anwendungsmöglichkeiten !) 

Eine neue Matratze. Höchst komfortabel für das Alter. Mit Lattenrost. Elektronisch, per Funkbedienung verstellbar.

Und da im Alter hektische oder ruckartige Bewegungen im Bett extrem irritierend wären, fährt also das Kopf- oder Fußteil – je nach Tastendruck – ganz, ganz langsam in die gewünschte Position. Und retour. Man könnte also die Nacht lang unterwegs sein.

Man kann aber auch wie ich, einfach wieder im Bett gut lesen. Ohne nach 2 1/2 Minuten eingeschlafene Arme zu haben. Oder ständig 400 Buchseiten auf die Nase geknallt zu bekommen. Es ist also eine echt gute Errungenschaft !   

Gretel hat mich bei meinen ersten Erkundungsfahrten von ihrer Bettseite aus beobachtet.

Sie legte dabei ihr schönes Köpfchen von einer Seite auf die andere und in ihrem Blick stand zu lesen:

“Die Mumie lebt ! Sie erhebt sich !”
bd

Nach oben scrollen