Vorstand und Mitglieder der DFV Landesgruppe

Vorstand und Mitglieder der DFV Landesgruppe (LG) und Arbeitsgemeinschaft (AG) Südwest trafen sich am 17. März 2019 zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Tierpark“ in Forst. Die 13 Tagesordnungspunkte wurden gemeinsam in ruhiger Atmosphäre abgearbeitet.

zum Vergrössern anklicken

Aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen musste die Vorstandschaft auf vier Positionen geändert werden. Neu ist Robert Gerster als AG Vorsitzender und Karl Männle als Stellv. AG Vorsitzender. Die Stellv. LG Vorsitzende Christina Weyer sowie Julia Weyer als Schriftführerin wurden ebenfalls neu gewählt.

Ich darf mich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Kristina Glöckl, Monika Böser, Herbert Böser und Hubert Reichert für ihre ehrenamtliche Arbeit in der LG und AG Südwest ganz herzlich bedanken.

Für die langjährige Mitgliedschaft und die außergewöhnlichen Aktivitäten im Deutschen Foxterrier Verband erhielt Herbert Böser die Auszeichnung „Goldene Ehrennadel mit Kranz und Urkunde“ des DFV, dafür herzlichen Glückwunsch im Namen aller Mitglieder.

In seiner langjährigen Tätigkeit als AG Vorsitzender entschied sich Herbert Böser immer zum Wohl der Mitglieder und unserer Foxterrier ob im jagdlichen oder nichtjagdlichen Bereich, dafür mein besonderer Dank.

zum Vergrössern anklicken

v.li. Karl Männle, Herbert Böser, Edgar Füßler, Ulrike Füßler

Mit der Silbernen Ehrennadel wurde Klaus Uhl geehrt.

Die Ehrung mit der Vergabe der „Goldenen Ehrennadel mit Urkunde“ erhielten

Ulrike Füßler, Karl Männle, Edgar Füßler, Ingrid Männle und Viktoria Gräf, herzliche Gratulation.

Mit dem einstimmigen Beschluss der Versammlung konnte der Zuschuss für Prüfungen durch die LG/AG Kasse erhöht werden.

Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde das Thema VDEGS ausgiebig besprochen und erklärt.

Für das Engagement aller Mitglieder, ob als Züchter, Zuchtwart, Prüfungsleiter, Ausstellungsleiter, Sonderleiter oder Verbandsrichter bedanke ich mich ganz herzlich.

LG Vors. Gerhard Haitz