Sehr geehrte Frau Haitz,

im September 2016 hatte ich bei Ihnen unsere Foxterrierhündin Paula erworben.

Paula hat sich im Laufe der Zeit zu einem echten Familienmitglied entwickelt, die aufgrund ihrer lieben und einfühlsamen Art keiner missen mag.

Das Tier ist einfach nur lieb!

Während eines Spazierganges im Markgräflerland verschwand Paula auf einmal, nachdem sie eine Spur aufgenommen hatte. Das war schon öfters passiert, aber sie kam immer wieder nach 1 – 2 Minuten zurück.

Nun war sie weg und unauffindbar!

Wir haben daraufhin über Tassilo Suchplakate gedruckt und verteilt und sind tagelang mit der ganzen Familie auf der Suche unterwegs gewesen – ohne Erfolg.

Paula war weg und unser Haus war auf einmal so leer – die Ruhe ohne Hund war unheimlich.

Die Töchter gaben nicht auf und Kathrin fand die Adresse eines Hunderetters vom Chiemsee, die Familie Friedrich.

Die Familie Friedrich erklärte sich spontan bereit, am 24. Dezember zu uns zu kommen und mit 2 Jagdterriern die Suche durchzuführen.

Nach 3 Stunden Suche in dem von Dachsbauten durchsetztem Hang wurde der jüngste Terrier fündig, grub Paula , die im Dachsbau in 5 m tiefe eingegraben war,  innerhalb einer Stunde frei und kam mit ihr wieder an die Oberfläche.

Natürlich war sie in einem schrecklichen Zustand.

Der Dachs hatte sie übel zugerichtet, einige Bisswunden  der Körper war voller Zecken und Flöhe.

Nach 1 Woche Tierklinik war sie wieder wohlauf, mittlerweile sind auch alle Wunden zugewachsen und ihr Wesen hat sich kaum verändert. Sie ist wieder lustig und voller Lebensfreude.

Aber wie auch immer, es war für uns eine tolle Erfahrung, so eine liebe und kompetente Familie zu treffen, die sich am Weihnachtstag (das war der 8. Tag der Suche) mit Freude bereit erklärte, zu helfen.

Ich denke, das auch andere Hundehalter vielleicht eines Tages vor diesem Problem stehen und bei Ihnen nachfragen.

Deswegen wollte ich Ihnen einfach mal für diesen Fall die Kontaktdaten zukommen lassen:

friedrich@weidacher-hof.de  (Hunderettung Friedrich:  01520 9842003)

Die Familie Friedrich hat auch eine tolle Website.

www.hunderettung-friedrich.de

Mittlerweile ist wieder alles gut und Paula ist ganz die alte…

mit freundlichen Grüßen aus Heitersheim

Dipl.-Ing. T. Schiessel