Neues von Milou

Guten Abend Herr und Frau Haitz,

Milou ist ein großartiger Hund und wir haben jeden Tag viel Freude mit ihm!!

Mitte Mai bis Ende Juni 23 waren wir mit Milou mit dem Camper bis nach Südschweden unterwegs!

Wir hatten überhaupt keine Probleme mit Milou auf der Reise: er war nie gestresst während der Fahrt, hat auch meist geschlafen oder lag völlig entspannt in seiner Kiste, welche auf dem Polster in der Essnische festgezurrt war!

Auf den Stell- und Campingplätzen mit all den neuen Düften und Geräuschen und Umgebungen und anderen Hunden war er immer ein happy dog!

Wir haben immer auch viel mit ihm gespielt und hatten ihn selbstverständlich immer überall mit dabei!

Zuhause wieder ist nun im Alter von 6 Monaten die Pubertät „ausgebrochen“! Er hebt neu das Bein und lässt fast alle 20-50 m ein paar Tropfen an irgendein Gräslein oder sonstiges! Die Welpenschule haben wir ab 12. Woche 1x wöchentlich gemacht! Jetzt sind wir im ersten Drittel des Kurses für Junghunde: dass Milou ein Terrier ist kann man nicht übersehen! Trotzdem macht er meistens was wir von ihm verlangen!

Er kriegt von uns viel Zuneigung was wir aber auch von ihm zurückbekommen! Neu sind wir mobil mit unseren Fahrrädern und einem Anhänger für unseren Milou!

Ich muss nicht erwähnen, dass die erste Fahrt im Anhänger völlig unproblematisch war: er stieg in der Anhänger, wir haben der Reißverschluss der Netztüre zugemacht und ab ging es!

Mittlerweile gehen wir wegen der hohen Temperaturen fast täglich in einen größeren Bach oder in den Zugersee mit Milou Baden und schwimmen damit er sich so abkühlt! Er liebt das Wasser und schwimmt ohne Scheu!

Ich möchte Ihnen gerne sagen, dass Milou uns viel Freude bereitet und sich gut entwickelt; er ist sehr gut sozialisiert und man kann ihn problemlos mit anderen Hunden spielen lassen und muss nie Angst haben, dass er aggressiv zu Hunden oder Menschen sein könnte!

Herzlichen Dank, dass wir einen so tollen Hund von Ihrer Zucht erhalten haben!

Freundliche Grüße

M. F. und E. W.

Nach oben scrollen