Nationale und Internationale Rassehunde Ausstellung in Karlsruhe

Am 09. und 10. Nov. 2019 ging es wie jedes Jahr wieder im Rahmen der TIERisch gut (Messe für Hund! Katze! Aquaristik) zur Nat. (Spezialzuchtrichterin Dagmar Schmitt) und Int. Rassehundeausstellung (Spezialzuchtrichterin Karin Meyer) nach Karlsruhe.

Unser Import Rüde aus Frankreich JCh. VDH/DFV Oskar Royal du Haillet des Corneiredes (Cocolino) gewann an beiden Tagen in der Zwischenklasse jeweils V1, VDH Anw., CAC, BOB und am Sonntag auch das CACIB.

Nur zur Info. CAC = Certificat d‘ Aptitude au Championat

Dies ist die Anwartschaft auf den nationalen Champion Titel der jeweiligen Rasse und kann sowohl auf nationalen, wie internationalen Ausstellungen, sowie auf termingeschützten Spezial Rassehunde Ausstellungen der jeweiligen Vereine verliehen werden.

CACIB = Certificate d´applitude au Championat Internationale de Beauty
Anwartschaften auf den Titel „Internationaler Schönheitschampion“ werden CACIB genannt. Diese darf auf internationalen Hundeausstellungen, die nach dem Reglement des FCI abgehalten werden, weltweit vergeben werden.

BOB = Best of Breed
Damit wird der Rassenbeste einer Ausstellung bezeichnet, der im Stechen zwischen bester Hündin und bestem Rüden seiner Rasse ermittelt wird.

Zum ersten Mal dabei war Tekla v. d. schönen Bergen die am ersten Tag V1, VDH Anw., CAC und am zweiten Tag V1, VDH Anw., sowie Reserve CAC und Reserve CACIB bekam.

Herzlichen Dank sagen wir Christina und Julia Weyer für ihre Tätigkeit als Sonderleiterin und Ringsekretärin an beiden Ausstellungstagen in Karlsruhe, sowie Kerstin Lorenz mit ihrem Team für den Foxterrier Infostand mit Rassevorstellung.

Cocolino wurde in diesem Jahr 6-mal in der Zwischenklasse gezeigt und wurde jedes Mal BEST OF BREED (BOB) sowie BEST IN SHOW (BIS) auf den Spezial Rassehunde Ausstellungen.

Zurzeit haben wir die ersten Welpen von Cocolino und freuen uns schon auf das nächste Ausstellungsjahr mit unseren Hunden und allen Foxterrier Freunden.