Karlsruhe ist immer wieder eine Reise wert

Auf der 78. Internationalen Rassehunde-Ausstellung (IRA) hatte Dr. Carola Möhrke am Samstag 12. Nov. 2022 insgesamt 21 Foxterrier zu richten, 11 Glatthaar und 10 Drahthaar.

In der Jugendklasse (JK) gewann unser Neuimport aus Spanien Cacopoulos Madoxx V1, VDH Jgd. Anw. und das JCAC.

Uranus OF FAIR PLAY wurde in der Champion Klasse V1, VDH Anw., CACIB/CAC zuerkannt und Best of Breed (BOB).

Nach dem Richten waren alle Foxterrier Freunde vom Sonderleiterteam Christina und Julia Weyer zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Auf der 79. Int. Rassehunde-Ausstellung am Sonntag 13. Nov. hatte Britta Pfennig 25 Foxterrier, 12 Glatthaar und 13 Drahthaar zu richten. Cacopoulos Madoxx gewann in der JK V1, VDH Jgd. Anw, JCAC und wurde Best of Opposite Sex (BOS). Wegen unserer gesundheitlichen Probleme haben wir Uranus OF FAIR PLAY nicht in der ChK ausgestellt.

Cacopoulos Madoxx hat die Bedingungen zum VDH Jgd. Champion und zum Deutschen Jugend Champion erfüllt, beide Titel sind beantragt.

Mit der Erfüllung der Bedingungen zum VDH Ch. und Dt. Ch. sind die Titel für Uranus OF FAIR PLAY beantragt.

Bei der DFV Zuchtzulassungsprüfung wurden 5 Foxterrier, 2 Glatthaar und 3 Drahthaar, zur Zucht zugelassen.

Nachdem am 13. März 2022 die Int. Rassehunde-Ausstellung in Offenburg Corona bedingt verschoben wurde hat man sich auf diese Int. Doppelausstellung in Karlsruhe ganz besonders gefreut.

Als Vors. der Landesgruppe Südwest und im Namen der Gruppe Achern/Ortenau bedanke ich mich bei dem Richterteam Dr. Carola Möhrke und Britta Pfennig für ihr souveränes Richten und das sie die lange bzw. sehr lange Anfahrt nicht gescheut haben. Besonders gefreut hat uns der Besuch des langjährigen DFV Mitglied Frau Seckerdieck aus Hamburg.

Für die überdurchschnittliche Meldezahl an beiden Tagen bedanken wir uns ganz herzlich bei den Ausstellern aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland, aber auch Hunde aus Spanien und der Ukraine waren zu sehen.

Dem Sonderleiterteam Christina und Julia Weyer gilt unser besonderer Dank und Anerkennung für die Durchführung der Int. Doppelausstellung und DFV Zuchtzulassung für unsere Foxterrier.

Jetzt hoffen und freuen wir uns auf die 34. Ortenau-Schau am 11./12. März 2023 in Offenburg.

Für die schönen Videos sagen wir I. Dehmer vielen Dank!

Nach oben scrollen