Fünf Freunde aus dem L-Wurf OF FAIR PLAY.

Wir sind bereit

Das sind die fünf Freunde aus dem L-Wurf OF FAIR PLAY.

Vater ist unser spanischer Importrüde JCh. DFV/VDH Cacopoulos Jimmi Hendrix.

Die Mama Dytona Wild at Hearte hat gezeigt das sie eine wirklich tolle Mutter ist.

Jetzt wollen die Kleinen mehr erleben und freuen sich auf ihr neues Zuhause.

Sie waren auch schon beim Frisör und ihre Koffer sind gepackt.


Lady in red berichtet. Sie hat wirklich alles aufmerksam beobachtet.

foxterrier

Wie immer in der 8. Woche steht der Tierarztbesuch an, d. h. chipen und impfen.

Der Chip (Transponder) ist ein etwa Reiskorn großes Implantat auf der linken Halsseite und hat eine 15 stellige Kennung. Bei der Grundimunisierung bekommen wir einen ersten Impfschutz gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parovirose und Zwingerhusten. Also zweimal piksen und alles ist vorbei.

Den Nachweis dafür findet man im blauen EU Heimtierausweis/Impfausweis. Eigentlich war das gar nicht so schlimm, meine Geschwister und ich haben alles gut überstanden.

Dann war da noch die Wurfabnahme durch den DFV Zuchtwart H.D. ebenfalls ohne Beanstandungen. Schöner waren da die ersten Spaziergänge mit Halsband und Leine. Am Anfang waren wir einzeln unterwegs, später zu zweit.

Mit Hilfe der Enkelkinder gingen wir auch zu dritt aus.

Jetzt geht es bald raus in die große weite Welt.

 


Diesmal berichtet Lucy in the Sky über kleine Unannehmlichkeiten im Welpenalter

Ja, das Wiegen ist nicht schlimm nur meistens etwas wackelig,

aber trotzdem wichtig.

Nach dem Körpergewicht richtet sich die Dosierung der Entwurmungs-Suspension

und die schmeckt nicht wirklich gut.

Unsere Mama bekommt das in Tablettenform, aber die ist damit auch nicht so happy.

Jetzt ist da noch das Krallenschneiden, meistens eine etwas größere Aktion für uns.

krallenschneiden hund

Egal, wir müssen da durch, aber unsere Züchterin macht das eigentlich ganz toll.

schlafende hunde

Aber hinterher gibt es eine Belohnung für alle.

und wer möchte noch etwas mehr von Mama.

Das nächste Mal informiert sie Lady in red.

 

Mehr  Bilder und Berichte aus dem aktuellen Wurf finden Sie hier