Startseite
NEWS
Züchterportrait
Rasseportrait
Deckrüden
Welpen
Erfolge
Bildergalerie
Videos
Text-Bildergalerie
Ausstellungen
Jagdliches
OG Achern/Ortenau
E-Books & Downloads
Wegbeschreibung
Links
Kontakt
Datenschutz

 


Hallo Familie Haitz, 25. September 2012

Hallo Charlie, ich bin’s, dein „Hundesohn“ Timmy.

Ich habe Euch versprochen, mich mal wieder bei Euch zu melden, was ich hiermit nun mache.

Foxterrier Rüde Timmy

Zwischenzeitlich bin ich schon drei Jahre alt und ein stattlicher Rüde mit vielen vielen Hobbies. Zu meinem täglichen Sport gehört ein Galopp vor dem Fahrrad meines Herrchens durch den hiesigen Wald.

Dabei gebe ich das Tempo vor. Herrchen ruft dabei immer: „Timmy nicht so schnell, du bist schon wieder über 25 km schnell“. Mir macht das nichts, aber Herrchen pfeift ganz schön auf seinem Fahrrad. Meine Laufstrecke ist ca. 10 km lang. Wenn wir die Hälfte rum haben, komme ich in meinen Korb.

Foxterrier Rüde

Wir fahren dann noch einige Kilometer weiter und drehen dann um. Ich will dann natürlich wieder laufen und dann laufe ich die gleiche interessante Strecke durch den Wald wieder zurück. Hier gibt es auch immer wieder etwas zu sehen, wie Eichhörnchen, Rehe, ein schreiender Eichelhäher, Fuchs und neulich sogar zwei Wildschweinrotten mit zwölf Frischlingen. Ich schaue mir diese Viecher immer sehr genau an, aber nachlaufen tue ich denen nicht, denn ich bin ja kein „Jagdhund“.

 

Foxterrier Timmy

Mittags mache ich gerne mit Herrchen einen Mittagsschlaf. Dabei liegen wir auf dem Sofa, ich mit meinem Kopf auf seinem Arm. Nach einer Stunde gähne ich ganz laut, so dass Herrchen fragt „Timmy, ist die Stunde denn schon wieder um?“

Foxterrier Mittagsschlaf

Ich will dann raus in den Garten, schließlich habe ich dort einen Bewachungs-Auftrag. Die Nachbarn haben einen Schäferhund. Er auf der einen Seite der Hecke, ich auf der anderen Seite. Wir unterhalten uns oft sehr laut. Mein Frauchen fragt mich dann oft: „Hast du Logan wieder erzählt, was du heute alles erlebt hast?“.Foxterrier

Am Abend schaue ich gerne „Fernsehen“, am liebsten sehe ich mir Tiersendungen an. Oft belle ich die ganz schön aus – dabei ist mir egal, ob es Hund, Katz, Kuh oder Pferd ist. Aber die Fernseh-Viecher sind so arrogant, sie reagieren gar nicht darauf.

Timmy beim Relaxen

Erstaunlich ist meine Hundeverwandschaft. In Kehl auf dem Rheindamm traf ich mal einen Foxi, er hieß Ulli (of Fair Play), dann in Kehl habe ich schon mehrfach Willow (of Fair Play) mit seinem Herrchen getroffen. Wir begrüßen uns immer sehr sehr laut. In Überlingen (am Bodensee) traf ich neulich Bo (Boy is Back of Fair Play) mir Frauchen. Der war sehr ruhig und freundlich. Mit den anderen Foxi’s bin ich nicht ins Gespräch gekommen.

 

Timmy der Foxterrier

Jetzt muss ich Schluss machen, ich glaube Frauchen hat ein Stück Pansen für mich.

Viele Grüße – Euer Timmy

 


Gerne stehen wir Ihnen in Sachen Foxterrier mit Rat und Tat zur Seite.

Foxterrier Of FAIR PLAY
Gerhard und Christa Haitz, Maiwaldstr. 24 / D - 77855 Achern/Wagshurst
Tel: + 49 (0)7843/1375
e-mail: C.Haitz@t-online.de
http://www.foxterrier-haitz.de/alte-seite/

(C) Foxterrier Familie Haitz & Webdesign nk-medien